Tolle Geschenke
Geschenkideen

Ausflug in den Park

Gartenpark

In vielen Städten bietet der botanische Garten oder Gartenpark ein stadtnahes Erholungsgebiet. Oft finden sich für Kinder in den Parks besondere Attraktionen oder Spielgelegenheiten. Manche Parks entstanden auf ehemaligem Gelände von Bundes- oder Landesgartenschau, andere haben eine eigene und langjährige Tradition als grüne Lunge in der Stadt.

Gartenpark


Je nach Größe kann die Palette der Spielmöglichkeiten von einfachen Spaziergängen bis zu regelrechten Freizeitpark-Attraktionen mit Fahrgeschäften oder Tiergehegen mit allem sonstigen drum und dran reichen. Oftmals sind jedoch die als ursprüngliche Gärten angelegten Parks mehr für selbst initiierte Aktivitäten gut. Fahrradfahren und Spazieren gehen kann man selbst z.B. mit einer Rallye oder anderen Spielen für die Kinder attraktiver gestalten. Ist das Wetter warm genug, wird es auch Zeit für ein Picknick im Park. In den meisten öffentlichen Parks ist dies erlaubt, oft befinden sich dort auch Grillplätze.

Befindet sich ein See im Park, kann man meist darauf Bootfahren. Zumindest ein Spielplatz ist aber wohl zur Not immer in der Nähe, wenn der Park ansonsten 'nur' aus hübschen aber für Kinder manchmal langweiligen Blumenbeeten besteht...

Ausflugsziel Ausflug in den Park:
» Gartenparks in Deutschland

» Ausflugsziele für Kinder in Ihrem Bundesland nach PLZ





Tipp:

Ausflug ins Museum