Tolle Geschenke
Geschenkideen

Über...

Wie diese Seite entstanden ist

Eines Sonntags, bei einer Geburtstagsfeier am Kaffeetisch...
tauchte wieder einmal die Frage auf: Was könnte man nächstes Wochenende denn mal Schönes machen? Es gäbe ja Zeit für einen Ausflug, aber wohin? Oft fällt einem in dem Moment einfach überhaupt nichts ein. Was könnten wir machen, wenn es Sonntag draußen schön ist? Wo geht es zum Freizeitpark XY? Gibt es hier in der Nähe eine Eislaufhalle oder Bowlingbahn? Wo war dieser Indoor-Spielplatz in XY, wie hieß er noch gleich? Auch als Lehrer oder Erzieher ist man stets auf der Suche nach neuen Ideen für Klassenausflüge. Was könnte man noch Neues ausprobieren, was nicht allzu weit entfernt liegt?
So entstand diese Seite...
Auf die erwähnten Fragen versucht kinder-ausflug.de eine möglichst umfassende und klare Antwort zu geben. Außerdem wichtig: Dass man leicht und schnell zum Ziel gelangt, darum ist alles nach Postleitzahl sortiert.

Warum in die Ferne schweifen...

einige bundesweit bekannte Ziele werden natürlich erwähnt, aber außer den großen Freizeitparks, die man leicht im Internet findet, sollten auch die regionalen Attraktionen in der Nähe - von ihren Betreibern oft liebevoll gehegt und gepflegt - eine Chance bekommen, im Internet erwähnt und gefunden zu werden. Manchmal hat man schon ganz vergessen, wo es Spiel und Spaß in der Nähe zu entdecken gibt. Auch Vorschläge für Aktivitäten zu Hause oder in der Natur sind mit dabei. Häufig genug braucht man überhaupt gar nicht weit wegzufahren und erst recht kein Vermögen ausgeben, um einen schönen Tag zu erleben.

Zusätzlich sollten noch ein paar wertvolle Infos zum guten Gelingen, die von Reise- und ausflugsgestählten Eltern beziehungsweise Betreuern erprobt sind, an alle erwachsenen Besucher dieser Seite gerne weitergereicht werden.

Dankeschön...

...an alle, die mit ihren Ideen geholfen haben und helfen, die Seite zu verbessern. Ein besonders herzlicher Dank geht allerdings an all die Einsender neuer Ausflugsziele!
Falls Ihr noch einen für Kinder interessanten Ausflugstipp habt, den wir noch nicht gelistet haben, könnt Ihr ihn einfach hier einsenden. Danke!






Tipp:

Ausflug ins Museum