Tolle Geschenke
Geschenkideen

99423 Weimar - Ausflugsziel Museum

Ginkgo Museum

Museum
Details zum Ausflugsziel:
Ginkgo Museum
99423 Weimar
Besonderheiten/Attraktionen für Kinder:
Führungen für Schulklassen  »Details...
Aktuelle Bewertung:  »1  Bewertungen...


Anfahrt/Zielkarte:
   Zoom:
Windischenstr. 1, 99423 Weimar





Wetter Weimar:
wolkenbedeckt
4.3 °C
wolkenbedeckt
Bewölkung: 100%
Rel.LFeu.: 87%Wetter-Info
Windg.: 0.3 km/h





Ginkgo Museum:

Im Ginkgo Museum Weimar lässt sich die Geschichte des ältesten Baumes, der einmal überall auf der Erde verbreitet war, studieren. Mehr als 250 Millionen Jahre lässt sich die Geschichte des Ginkgo-Baumes zurückverfolgen. Zu allen Zeiten war er - insbesondere in China, wo es die ältesten Ginkgos gibt - als Heilpflanze bekannt. Grund genug, sich dieses Gewächs einmal genauer anzuschauen.

Führungen durch das Museum sind zwischen 10:30 - 12:00 Uhr möglich. Nach vorheriger Anmeldung gibt es auch besondere Führungen für Schulklassen.




Ginkgo Museum - Wie hat es euch gefallen?
Aktuelle Bewertung: [ 1  Bewertungen]
 
  Anonym am 20.02.2012 -


Bewertung abgeben

Name
Bewertung Hilfe
Bewertungs-Note:
Mit Klick auf das Sternchen sendest Du Deinen Text ab und benotest gleichzeitig das Ausflugsziel.
Bitte beachte beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.


Hamburg Berlin München
4.3 °C
5.2 °C
-3.3 °C
weitere Städte...

Tipp:

freilichtmuseum

Aktuell:

Sommer-Fahrplan im PS.Speicher

Ponyausflug an der Ostsee

Mobile Hüpfburgen: Piraten-Kinderland

Holzerlebniswerkstatt Braunsbach

Mitmachausstellung: Raus mit der Sprache!

Erlebnisführung "Von Rittern und Burgen"

Piraten-Kinderland

Familienzusammenführung der Elefanten im Serengeti-Park

Buch basteln und Quiz im Schloss

Orange Würfel laden zum Mitmachen ein